GSV-3CAN sendet keine CAN Daten

Messverstärker mit Schnittstelle (USB, RS232, CANBVus, Bluetooth, GPRS, ...)
Serie GSV-2, GSV-3, GSV-4
Damian
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2015, 11:12

GSV-3CAN sendet keine CAN Daten

Beitragvon Damian » Di 20. Okt 2015, 11:36

Hallo,

Für das Projekt hat mein Vorgänger den GSV-3CAN konfiguriert.
Jedoch funktioniert dies seit ein paar Tagen nicht mehr. Mein Vorgänger ist leider nicht mehr erreichbar.

Zu meinem Problem,
Der GSV-3CAN übermittelt keine CAN Nachrichten mehr.
Entweder kommt ein BUS-Heavy oder ein BUS-OFF als Fehlermeldung im meinem PCAN-Explorer.
Leider kenne ich mich mit dem Messverstärker und dem CAN-BUS nicht so gut aus.

Ich hab verzeifelt versucht die Konfigurationen zu laden, in der Hoffnung mein Vorgänger hätte diese abgespeichert, kein Erfolg.
Auch habe ich es versucht, den CAN-BUS selbst zu konfigurieren... aber wie gesagt.. immer nur CAN-Heavy oder CAN-Off.
wenn ich:
(0x3B) get value
(0x1F) get serial number
sende... bekomme ich auch keine Rückmeldung

Optimal wäre es, wenn der GSV-3CAN mir alle 10ms, bei 500kbits/s Messwerte über CAN senden könnte.

Ist der GSV-3CAN eventuell defekt? oder mache ich nur die falschen Einstellungen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zurück zu „Digitale Messelektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast