Abtastung Messverstärker GSV Multi Auswertung

Software zur Datenerfassung: GSVcontrol, GSVmulti, GSVterm, ...;
Treiber: Labview, Windows-DLL, ...
Programmierung: Code-Snippets, ..
Max_TU-Ilmenau
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Jul 2014, 19:06

Abtastung Messverstärker GSV Multi Auswertung

Beitragvon Max_TU-Ilmenau » Mo 9. Feb 2015, 08:16

Hallo,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Frequenz des Messverstärkers.

Mir ist aufgefallen wenn ich die Daten in eine Excel Datei umwandle gibt es einmal die Spalten, bei denen die eingestellte Abtastfrequenz angezeigt wird z.B. mit 125Hz und dann gibt es noch das wf_increment, welches mir die Abstände zwischen zwei Abtastwerten liefert. Nun meine Frage warum unterscheidet sich dies von der eigentlichen Abtastfrequenz bzw. warum wird dann daraus nicht die reale Abtastfrequenz direkt ermittelt ?

Vielen dank und Beste Grüße

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste