Km30Z 10KN Wiederverwendung

Informationen über Kraftsensoren, 3-Achsen, 6-Achsen Sensoren, Drehmomentsensoren, Beschleunigungssensoren, Neigungssensoren, Wegsensoren, Dehnungsaufnehmer, ...
Dennis

Km30Z 10KN Wiederverwendung

Beitragvon Dennis » Mo 19. Jan 2015, 12:14

Hallo,

in einem Versuchsstand möchte ich gerne eine Zugkraft messen. Dazu habe ich im Altbestand einen Kraftsensor KM30Z 10KN und einen Messverstärker GSV-3USBx2 mit 3,5mV/V Eingangsempfindlichkeit gefunden.
In den Versuchen erwarte ich jedoch Kräfte im Bereich von 100N - 500N.

Meine Fragen an dieser Stelle:
- ist der Kraftsensor für diesen Versuchsstand geeignet, bzw wird er in diesem Kräftebereich überhaupt irgendetwas messen? (da ich keine Information für die mindest Krafteinleitung finde, kann ich es leider nicht selbst beantworten...)
- ist der Messverstärker mit 3,5mV/V geeignet, da an anderer Stelle der Verstärker mit 2mV/V Eingangsempfindlichkeit empfohlen wird. (Rauschentwicklung?)
- würde der 3,5mV/V Verstärker auch mit der KM26Z-Reihe funktionieren?

Vielen Dank im voraus!

Kabelitz
Beiträge: 409
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 10:09

Re: Km30Z 10KN Wiederverwendung

Beitragvon Kabelitz » Di 20. Jan 2015, 05:24

Hallo,

die Auflösung mit dem Sensor KM30z 10kN wird etwa 1N....2N sein.
Der Unterschied zwischen GSV-3USVx2 3,5mV/V und GSV-3USVx2 2mV/V ist kaum festzustellen.
digitale-messelektronik-f14/anpassung-der-eingangsempfindlichkeit-t184.html#p480

Der Messverstärker funktioniert für alle Kraftsensoren.

Viele Grüße
Holger Kabelitz

Dennis

Re: Km30Z 10KN Wiederverwendung

Beitragvon Dennis » Di 20. Jan 2015, 13:54

Danke für die schnelle Antwort!!!


Zurück zu „Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste