Alarm Meldung per email bei Event über PIR Sensor

Information about mobilewebcam app;
serverside php- and perl scripts;
Steffen

Alarm Meldung per email bei Event über PIR Sensor

Beitragvon Steffen » So 28. Jul 2013, 10:11

Hallo Herr Kabelitz,

wie wuerde denn im pir.trigger.fall die alarmierung stattfinden? Bisher konnte ich nichts mit sms.benachrichtigung finden, bzw. Habe nichts dgl. Getestet ...

...und die e.mails kommen nicht pro bild einzeln, sondern es ist insgesamt nur eine e.mail, die dann auf entsprechend viele bilder auf dem server verweist ... ist das bei der free.version so gewollt? Denn so kann ja keine benachrichtigung erfolgen?...

Zuletzt: ich habe bisher noch kein phone gerootet, dachte aber die `1.klick` methode waere einfach ... leider geht es nach gefuehlten 1000 klicks offenbar nicht bei meinem lg e400 ... im netzt gibt es reihenweise das gleiche problem und es wird als moeglichkeit evtl. Ein downgrading mit dem kdz.flasher in erwaegung gezogen, damit es dann vllcht. Mit dem scipt rootbar wird ... bloss finde ich keine aeltere kdz. Datei ...

Wie wichtig ist der root.zugriff ... Ich dachte root ist noetig fuer
Reboot auch aus der ferne ... und...
Deaktivieren des kamerasounds ... liege ich da richtig?


Viele gruesse und schoenes we
Steffen

Kabelitz
Beiträge: 409
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 10:09

Re: Alarm Meldung per email bei Event über PIR Sensor

Beitragvon Kabelitz » So 28. Jul 2013, 10:14

Hallo Steffen,

>> Wenn es soweit ist: wie wuerde denn im pir.trigger.fall die alarmierung
>> stattfinden? Bisher konnte ich nichts mit sms.benachrichtigung finden,
>> bzw. Habe nichts dgl. Getestet ...

Die Alarmierung per email erfolgt nur, wenn ein Foto durch den PIR Sensor ausgelöst wurde.
Allerdings macht das nicht das Skript auf der Website, sondern die App mobilewebcam.

Dazu geben Sie unter "email" Ihre Daten ein; aber
NICHT auswählen "Upload --> Email --> Enable"
sondern
Upload --> Email --> Enable Broadcast Intent Only"

dann gehen Sie auf
"Activity --Other Triggers --> PIR Hardware --> "Set PIR Hardware Eventtrigger" , dann ist er eingeschaltet, und es macht 5 Photos bei einem Event.


>> Zuletzt: ich habe bisher noch kein phone gerootet, dachte aber die
>> `1.klick` methode waere einfach ... leider geht es nach gefuehlten 1000

Wir haben eine 1 Click Anleitung;
Wir werden es im Forum veröffentlichen...

Gerootet ist nur wichtig, wenn Sie per SMS ein Reboot auslösen möchten. (Ist also ganz nützlich)

Deaktivieren des Kamerasounds beim LG400:
/system/media/audio/ui/camera_click.ogg entfernen (mit Root -> r/w
mount) ...

Viele Grüße
Holger Kabelitz


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast