GSVmulti Aufrufparameter

Die Software GSVmulti kann auch von Kommandozeile oder vom Windows Aufgabenplaner mit zusätzlichen Aufrufparametern gestartet werden.

Damit lassen sich Messaufgaben automatisieren, z.B. das Starten einer Messung mit Aufzeichnung der Messergenisse täglich um 09:00 Uhr.

Beispiel: GSVmulti.exe -l -rYt -3600

Der erste Parameter "-l" (kleines L) solgt dafür, dass beim Start die zuletzt verwendete "Session" verwendet wird. Die "Session" enthält alle für den Start erforderlichen Informationen, wie zum Beispiel "Gerätetyp", "Schnittstelle", "Anzahl der Kanäle". Die Session muss also zuvor in der Bedieneroberfläche definiert, gespeichert, und auch schon einmal geladen worden sein.

Bisher kann kein Session-Name in der Aufrufrufzeile ausgewählt werden. Mit dem Parameter "-l" werden in der Aufrufzeile die Daten der zuletzt verwendeten Session verarbeitet.

Der zweite Parameter "-rYt" sorgt dafür, dass eine Aufzeichnung mit dem Yt Recorder von GSVmulti gestartet wird. Bei der Aufzeichnung werden die Einstellungen verwendet, wie sie im Fenster "Configure Recording" konfiguriert wurden.

Die ersten zwei Parameter sind erforderlich.

Mit dem dritten Parameter kann bei Bedarf das Schließen den Programms (und somit das Schließen aller Geräteverbindungen) erzwungen werden. Dies ist nützlich, wenn zum Beispiel die Aufzeichnung und die Verbindung zu einem Messverstärker GSV-3BT oder GSV-4BT geschlossen werden soll, um Energie zu sparen. Das Beenden der Aufzeichnung selbst ist auch ohne Aufrufparameter möglich durch die Konfiguration unter "Configure Recording".