Ausleseschaltung

Handhabung, Auswahl, Grundlagen, Beispiele, ...
Horst2

Ausleseschaltung

Beitragvon Horst2 » Mo 9. Jan 2017, 10:07

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer KLEINEN einfachen preisgünstigen Ausleseschaltung für einen DMS mit der ich
eine Druckspannung messen kann. Alles was ich im Shop finden konnte war der
"GSV-6CPU". Allerdings hat dieser bereits 6 Kanäle. Ich benötige allerdings nur einen Kanal.
Eine Datenfrequenz von 1 Hz wäre auch lockerausreichend. Kann mir hier dabei jemand weiterhelfen?
Es muss einfach nur einmal täglich eine Stauchung gemessen werden. Gibt es dafür evtl einen Chip/Standardschaltung
der einem dass Leben leichter macht oder muss man soetwas komplett selbst neu entwickeln?

Kabelitz
Beiträge: 430
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:09

Re: Ausleseschaltung

Beitragvon Kabelitz » Di 24. Jan 2017, 16:21

Hallo Horst2,
die GSV-6CPU hat zwar 6 Kanäle, aber nur Kanal 1 ist mit Vorverstärker für DMS beschaltet.
Insofern ist GSV-6CPU eine gute Wahl, wenn man eine Betriebsspannung von 3.7 bis 5.0 Volt hat (akkubetrieb)
Viele Grüße
Holger Kabelitz


Zurück zu „Dehnungsmessstreifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast