Seite 1 von 1

mobilewebcam-Bildnummer in Bild einblenden

Verfasst: Di 30. Aug 2016, 17:12
von Thomas_K
Hallo,

mit mobilewebcam und der Hilfe von opensmartcam habe ich erfolgreich unsere Modellflugplatz-SmartCam eingerichtet. Einfach genial, und genial einfach!
Da sich unser Smartphone so ungefähr jeden Monat ein Mal aufhängt und neu gestartet werden will, habe ich die Konfiguration eines Restarts nach jeweils 3.500 Bildern geplant (je nach Jahreszeit alle ein bis zwei Wochen).
Um zu sehen, wie lange es noch bis zum nächsten Restart dauert, hätte ich gerne die Bild-Nummer von mobilewebcam im ausgegebenen Bild (diese Nummer beginnt nach einem Restart immer mit 1, und wird vom mobilewebcam-http-Server auch ausgegeben).

Irgendeine Idee, wie man diese Bildnummer in das ausgegebene Bild bekommt? Gibt es ein Symbol hierfür? %xyz ...?

Freue mich auf jede Rückmeldung!


Viele Grüße,
Thomas

Re: mobilewebcam-Bildnummer in Bild einblenden

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 07:12
von Kabelitz
Hallo Thomas,
nur beim Upload über "FTP" gibt es die Möglichkeit,"Numbered" auszuwählen. Die Dateinamen werden dann nummeriert.
Viele Grüße
Holger Kabelitz

Re: mobilewebcam-Bildnummer in Bild einblenden

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:06
von Thomas_K
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß,
Thomas