Seite 1 von 1

GSV-2TSD-DI und Kommunikation über RS232

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 08:10
von Julius
Ich bekomme zwar eine Kommunikation über die USB Schnittstelle, aber über den RS232 Port funktioniert es nicht.
Egal mit welchem Programm.

Wenn ich ein Terminalprogramm verwenden und den RS232 Port öffne, sehe ich aber Daten, und die scheinen auch richtig zu sein:
Präfix, 0, 3x Datenbyte.
Wo ist der Fehler, geht die Schnittstelle nicht?
ich würde lieber die RS232 verwenden, weil sie normalerweise zuverlässiger ist als der USB Port.

Re: GSV-2TSD-DI und Kommunikation über RS232

Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 18:04
von Kabelitz
Hallo Julius,
bitte beachten: beim GSV-2TSD-DI braucht es ein vollständig verdrahtetes Nullmodem-Kabel.
Es reicht nicht die Leitung 2 und 3 zu kreuzen und 5 zu verbinden.

Der Messverstärker GSV-2TSD-DI benötigt ein vollständig beschaltetes Nullmodem
Kabel, also eine Kreuzung von RxD mit TxD, RTS mit CTS, und DCD+DSR mit DTR
sowie GND mit GND (2 mit 3, 7 mit 8, 1+6 mit 4 sowie 5 mit 5).
rs232-nullmodem.png