Die Suche ergab 2 Treffer

von Thaddl
Do 16. Jun 2016, 16:31
Forum: Dehnungsmessstreifen
Thema: DMS-Messung mech. Thermospannungen Solarzelle
Antworten: 2
Zugriffe: 5037

Re: DMS-Messung mech. Thermospannungen Solarzelle

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. a) Die Materialdaten sind fast alle aus Datenblättern der Hersteller, die übrigen dann mit verschiedenen Quellen abgeglichen. Zum Glas: Ich habe bereits überlegt gehabt, ob anstelle von normalem Floatglas Borosilikatglas verwendet wurde. Dieses hätte einen...
von Thaddl
Mi 15. Jun 2016, 11:31
Forum: Dehnungsmessstreifen
Thema: DMS-Messung mech. Thermospannungen Solarzelle
Antworten: 2
Zugriffe: 5037

DMS-Messung mech. Thermospannungen Solarzelle

Hallo, ich schreibe zur Zeit meine BA und muss dazu die mechanischen Spannungen messen, die bei Temperaturschwankungen in Solarzellen entstehen. Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Messzellen sind vereinfacht aufgebaut, d. h.: Auf der Glasscheibe ist nur ei...

Zur erweiterten Suche