Die Suche ergab 3 Treffer

von Horst
Fr 27. Feb 2015, 18:44
Forum: Digitale Messelektronik
Thema: RS232 to USB-Converter
Antworten: 4
Zugriffe: 12560

Re: RS232 to USB-Converter

Hallo Holger,

danke für die Ratschläge.
Ich hatte gerade wieder einen Ausfall durch einen Parity-Fehler nach mehreren Tagen störungsloser Messzeit.

Viele Grüße

Horst
von Horst
Mi 11. Feb 2015, 13:35
Forum: Digitale Messelektronik
Thema: RS232 to USB-Converter
Antworten: 4
Zugriffe: 12560

Re: RS232 to USB-Converter

Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort. Die Häkchen bei der Energieverwaltung habe ich beseitigt. Nun habe ich aber noch eine Frage zu der Reihenfolge der Zuschaltung von RS2323-Wandler und Datenerfassungssoftware. Ist es sinnvoll zuerst den RS232-Converter zu starten und dann die Erfassungsso...
von Horst
Di 10. Feb 2015, 11:40
Forum: Digitale Messelektronik
Thema: RS232 to USB-Converter
Antworten: 4
Zugriffe: 12560

RS232 to USB-Converter

Hallo, ich bertreibe einen Schallpegelmesser SL-4013 mit einer seriellen Schnittstelle über einen Prolific RS232 to USB-Converter PL2303 mit der Datenerfassungssoftware TestPoint. Der Rechner läuft mit WIN XP. Die RS232-Settings, die über die Bedienungsanleitung des Schallpegelmessers vorgegeben sin...

Zur erweiterten Suche