Auswahl von DMS für sehr kleine Dehnung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Auswahl von DMS für sehr kleine Dehnung

Auswahl von DMS für sehr kleine Dehnung

Beitrag von Lee » Fr 23. Sep 2016, 15:02

Hallo,
Ich suche jetzt nach einem geeigneten DMS für die Kraft Messung an einer Edelstahl-Stab(Einachsig, nur Druck- und Zugkraft). Das Durchmesser von Stab ist 8mm und die angelegte Kraft liegt zwischen 20N und 50N. Aus meiner Rechnung liegt die Dehnung von dem Stab zwischen 2µm/m bis 5µm/m.

Die Frage ist dass, welche DMS ich wählen soll, um eine kontinuierliche Messung mit Messbereich (2µm/m bis 5µm/m) und 0,1µm/m Auflösung durchzuführen. Ist eine Messverstärker nötig?

Nach oben